Uncategorized

Online-Werbeumsatz in USA auf Rekordwert

cc by flickr/ Damien Basile

cc by flickr/ Damien Basile

Dass das Internet eine Branche ist, die aktuell boomt, müssen wir an dieser Stelle wohl kaum einem erzählen. Nun verkündete das Internet Advertising Bureau (IAB), dass die Werbeeinnahmen im Internet in den USA auf einen neuen Höchstwert geklettert sind. Interessant für uns ist dabei natürlich der Anteil von Kleinanzeigen, der eine deutliche Rolle spielt.

Im Jahr 2010 kletterten die Online-Werbeeinnahmen um ganze 15 Prozent in die Höhe auf eine Summe von 26 Milliarden US-Dollar. Einen großen Anteil daran hätte laut den Experten vor allem die Beliebtheit von Facebook, Twitter, Youtube und Co.

So wurden 46 Prozent der Einnahmen (12 Milliarden Dollar) durch Suchfunktionen erwirtschaftet und immerhin ganze 38 Prozent durch Kleinanzeigen und Displaywerbung. Directories machen zehn Prozent aus, Lead-Generierung fünf und E-Mail-Werbung gerade einmal ein Prozent.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.