Uncategorized

Polizei bietet Seminar zu Zivilcourage an

cc by geograph/ Roger Davies

cc by geograph/ Roger Davies


In den letzten Jahren wurde der Ruf nach Zivilcourage immer lauter, denn immer häufiger erleben wir in den Medien Situationen, in denen ein Mensch in Gefahr ist und die Passanten ignorieren es, meist weil sie selbst Angst haben. Gleichzeitig hört man von Fällen, in denen Menschen helfend eingriffen und dann selbst zu einem Opfer wurden.
Wie kann man sich also in solch einer Situation richtig verhalten? Wie kann ich helfen ohne selbst in Gefahr zu geraten? Hier bietet die Kriminalpolizei in immer mehr deutschen Städten kostenlose Seminare zum Thema Zivilcourage an.
Der nächste findet am 26. März in Köln statt. Nähere Informationen und eine Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei der Volkshochschule Köln. In dem Seminar wird das richtige Verhalten im Umgang mit Gewaltsituationen trainiert. Ein sehr wichtiger Schritt in die richtige Richtung!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.