Persönlichkeitstraining

Selbstverteidigungskurs für Frauen

Jede Frau kennt dieses ungute Gefühl, wenn man alleine nachts auf der Straße unterwegs ist. Dann gehen einem die schlimmsten Gedanken durch den Kopf. Man fühlt sich verfolgt und hat Angst von einem Fremden belästigt, überfallen oder gar vergewaltigt zu werden. Leider ist bei nicht gerade wenigen Frauen dieses Horrorszenario schon einmal Wirklichkeit geworden.
Daher ist für jede Frau ein Selbstverteidigungskurs fast schon Pflicht. Jede sollte wenigstens einmal einen gemacht haben. Denn, auch wenn (wünschenswerterweise) nichts passiert, ist es dennoch gut zu wissen wie man sich schnell und mit einfachen Mitteln zur Wehr setzen kann.
In den Kursen werden neben der Verteidigung auch wichtige Verhaltensregeln in Notsituationen eingeübt, so dass man im Ernstfall schnell und richtig handeln kann. Darüber hinaus gewinnt man an Selbstbewusstsein.
An manchen Schulen gehören Selbstverteidigungskurse zum Sportunterricht der Mädchen. Eigentlich sollte dies überall der Fall sein! Ansonsten kann man eigentlich in jeder Stadt verschiedene Kurse machen, angefangen von der Volkshochschule bis hin zur Polizei. Einfach mal informieren! Man bzw. frau wird überrascht sein, was für Fähigkeiten in ihr schlummern!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.