Uncategorized

Seminare zum Thema Stressbewältigung

cc by flickr/ bottled_void

cc by flickr/ bottled_void


Unsere Zeit ist ohne Frage ganz schön hektisch. Wir rasen von einem Termin zum anderen, müssen immer funktionieren und am besten Karriere und Familie unter einen Hut bringen. Dazu sollen wir alle immer perfekt aussehen und genug für unsere Gesundheit tun. In den wenigen Ruhepausen, die wir haben werden wir dann meist noch mit einer Flut von Bildern und Informationen überrollt, so dass fast jeder wohl schon das eine oder andere Mal das Gefühl hatte „einfach raus“ zu wollen.
Kein Wunder, dass Erkrankungen wie Depressionen oder Burnout immer häufiger auftreten. Es gibt jedoch auch einige Methoden, mit denen sich der Stress kontrollieren lässt. Wer dies aus eigener Kraft nicht schafft, der sollte an einem Seminar für Stressbewältigung teilnehmen, das sogar an vielen Volkshochschulen angeboten wird.
Dabei lernt man Mittel und Wege, wie man seinen Alltag am besten organisiert. Zudem stehen Entspannungsübungen im Fokus, die man zum Teil sogar auch kurz bei der Arbeit machen kann. Die psychologischen Aspekte spielen bei Stress natürlich eine zentrale Rolle.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.