Gehalt

Spannende Aktienentwicklungen im Jahr 2021

Das Jahr 2021 hält einiges bereit, was den Aktienmarkt betrifft. So scheinen einige Kurse unerwartet und plötzlich zu explodieren, wohingegen andere große Talfahrten erleben. Einen kurioser Anstieg verzeichnete die Aktie von windeln.de. Die Aktie, die sich über einen langen Zeitraum bei lediglich 70 bis 80 Cent befand, stieg über Nacht auf über 5 Euro. Ein Anstieg von knapp 600 % und das aus dem Nichts? Weit gefehlt, denn findige Insider hatten den Trend schon im Vorfeld gerochen. Glücklich kann sich somit derjenige schätzen, der seine Aktiendepots dahingehend aufgestockt hatte.

Windeln auf einmal der Trend
Nachdem der Kurs über Nacht um 600 Prozent anstieg, waren Windeln auf allen Trading-Plattformen das Thema des Tages. Doch was war geschehen? Grund für den rapiden Anstieg war China. Denn dort gab man bekannt, dass man eine 3-Kind-Politik fortan führen wird. Im Gegensatz zur bisherigen 1-Kind-Regelgung natürlich viel Potential für Neugeborene. Man könnte also skurriler Weise behaupten, dass in neun Monaten die Nachfrage nach Windeln enorm steigen könnte. Gerade in einem Land wie China mit knapp 1,4 Milliarden Einwohnern. Nach dem ersten Boom der Aktie geht es jedoch wieder ein wenig ruhiger zu. So pendelte sich der Wert der Aktie nun bei ca. 3 Euro ein. Dennoch ein enormer Anstieg, wenn man bedenkt, dass windeln.de bis vor kurzem gerade einmal ein Viertel wert war.

Kryptowährungen nicht mehr im Hype
Im Gegensatz zum Trend befinden sich derzeit die Kryptowährungen im Tiefflug. Es war der Trend bis dato schlechthin: Digitale Währungen. So stieg der Bitcoin seit Jahresbeginn von 24.000 Euro bis fast 53.000 Euro im April. Einige Experten gingen sogar davon aus, dass die 60.000 Euro geknackt werden könnte. Doch weit gefehlt. Einige Aussagen bezüglich der Währungen sorgten letzten Endes dafür, dass es rasant wieder bergab ging. So befindet sich der derzeitige Kurs um die 33.000 Euro.
Gründe, warum der Bitcoin so schnell abfiel, finden sich einige. So wurde seitens China bekannt, dass man weiterhin strikt gegen den Bitcoin und den anderen Kryptowährungen vorginge. Das Implementieren bei chinesischen Unternehmen sei weiterhin nicht erlaubt. Ebenso kritisierte Elon Musk die fehlende Nachhaltigkeit der Kryptowährungen. All dies führte letztlich dazu, dass der Bitcoin knapp 40 Prozent des Wertes einbüßen musste.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.