Ratgeber

Tipps für den Gebraucht-Druckerkauf

Um den Computer richtig nutzen zu können benötigen die meisten Personen auch Geräte wie einen Drucker. Mit den neuen Modellen am Markt kann man nicht nur Dokumente ausdrucken, sondern auch Fotos können in einer hohen Auflösung auf das Papier gebracht werden. Mitunter gibt es auch Modelle, bei welchen zusätzlich noch ein Scanner oder ein Faxgerät mit verbaut wurden sind. Möchte man einen neuen Drucker käuflich erwerben, dann muss es nicht immer ein neues Modell sein. Drucker kann man auch optimal gebraucht kaufen. Gebrauchte Drucker können den eigenen Anforderungen entsprechen und zudem spart man im besten Fall auch noch viel Geld.

Die gebrauchten Drucker werden zum Beispiel in Ladengeschäften und im Internet auf Kleinanzeigenmarktplätzen angeboten. In beiden Fällen darf man aber nicht nur die anfallenden Kosten berücksichtigen, sondern muss sich auch alle relevanten Informationen einholen und die Drucker einmal genauer unter die Lupe nehmen. Diese sollten natürlich technisch gesehen in einem einwandfreien Zustand sein und keine großen Gebrauchsspuren aufweisen. Wichtig ist auch, dass die Patronen und der Papiereinzug richtig laufen, damit es später nicht zu einem Papierstau oder unschönen Flecken von den Druckerfarben kommt. Besonders bei den Druckerpatronen sollte man sich über die Preise erkundigen. Teilweise kostet ein Satz Druckerpatronen bis zu 50€ und mehr, während man günstige HP Druckerpatronen schon ab 10€ bekommen kann.

Möchte man auf Nummer sicher gehen, dann sucht man gezielt nach einem Händler, der auch auf die gebrauchten Drucker noch eine Garantie gibt und die Kunden auch offen beraten. Gerade in einem An- und Verkauf kann man fündig werden, denn viele geben hier noch gute Geräte zum Verkauf ab und erhoffen sich so einen kleinen Gewinn. Der Vorteil von einem Kauf in einem Geschäft ist, dass die Drucker im Normalfall auch einmal ausprobiert werden können.

Im Internet können die Drucker zwar nicht getestet werden, aber durch eine Garantie kann man die Modelle auch wieder zurückgeben und umtauschen. Fakt ist, dass man auch einen gebrauchten Drucker noch lange nutzen kann, wenn man beim Kauf auf die oben genannten Details achtet und die Modelle auch nur verbunden mit einer Garantie kauft.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.