Selbstständigkeit

Umfrage von eBay: Onlinegeschäft für viele Händler wichtigste Einnahmequelle

Bereits zum zweiten Mal veröffentlichte eBay nun sein Online Business Barometer. Dafür befragten die britischen Marktforscher von FreshMinds 1200 Onlinehändler, welchen Stellenwert der Onlinehandel für sie habe.

Das Ergebnis ist eindeutig: Der Onlinehandel boomt ohne Frage. Die meisten gaben an einen Großteil ihrer Umsätze über das Internet zu machen (55% ihrer Umsätze über eBay). Über die Hälfte dieser Händler gab an, dass sie neben dem Onlinehandel noch ein Ladengeschäft betreiben würden.

Wobei sogar bei 22% der Onlinehandel den Laden erst möglich macht. Laden- und Onlinehandel ergänzen sich in den meisten Fällen also positiv und stehen nicht in Konkurrenz miteinander.

Bedroht fühlten sich die Befragten allerdings von der steigenden Anzahl an Abmahnungen und deren Missbrauch. Viele dieser Abmahnungen seinen reine Abzocke und könnten das Geschäft schädigen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.