Weiterbildung

Weiterbildung an Volkshochschulen

Fast jeder hat von der Volkshochschule ein Bild im Kopf. Meist stellt man sich doch eher Menschen vor, die an Töpferkursen, Zeichenunterricht oder irgendwelchen Sprachkursen teilnehmen. Doch immer mehr Volkshochschulen setzen verstärkt auf die berufliche Weiterbildung.
Es ist Zeit, dass wir das teils verstaubte Image der Volkshochschulen aus unseren Köpfen streichen, denn mit vielen dieser Kurse tut man nicht nur etwas für seine Freizeit, sondern kann auch seine Karriere ankurbeln.
Von der Vorbereitung zum bevorstehenden Berufsabschluss über Kurse für Wirtschaftsenglisch und EDV bis hin zum Erlernen von Schlüsselqualifikationen ist alles dabei.
Wer also demnächst eine Umschulung oder Weiterbildung plant oder einfach nur seiner Karriere einen Kick  geben möchte, sollte in seinen Überlegungen die VHS ruhig miteinbeziehen.
Ach ja, für viele berufsbegleitende  und -vorbereitende Kurse bekommt man zusätzlich auch noch die staatliche Bildungsprämie…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.