Uncategorized

Workshop: Wie ernähre ich mich und meine Familie wirklich Bio?

Früchte by wiki, Peggy GrebKeine Frage, Bio ist inzwischen nicht mehr nur etwas für Idealisten, sondern hat sich Schritt für Schritt zu einem echten Trend gemausert, der vor nichts mehr halt zu machen scheint. So gut es auch ist, dass immer mehr Menschen darauf achten wollen, sich gesund und ökologisch korrekt zu ernähren, so sehr freut dies natürlich auch die Lebensmittelindustrie.
Diese hat schon längst das große Werbepotential von Bio erkannt und daher kann man sich auch hier inzwischen nicht mehr sicher sein: Nicht überall, wo Bio draufsteht, ist auch Bio drin. Die Kunden müssen sich also gezielt informieren und ganz genau beim Einkauf hinschauen. Doch das ist nicht immer so leicht.
Daher gibt es in immer mehr deutschen Städten, zum Beispiel in Kochschulen, entsprechende Kurse, die einem zeigen wie man sich wirklich Bio ernährt. Auf was muss ich achten? Welche Siegel sind gut, welche nur Augenwischerei? Wo bekomme ich günstig Produkte aus meiner Region her? Usw.
Alle diese Fragen und noch mehr werden in den Kursen und Workshops geklärt, zudem gibt es meist noch Spar- und Einkaufstipps… Ein absolut gute Gelegenheit für alle die sich und ihre Familie gesund ernähren wollen, aber schon lange das Gefühl haben im Produktdschungel zu ersticken.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.