Empfehlungsmarketing

XING-Gruppe Empfehlungsmarketing mit mehr als 9.500 Personen

Die Online-Community Empfehlungsmarketing in XING wurde 2008 von dem renommierten Trainer Klaus-J. Fink (Fink Training) und der im Finanzmarkt tätigen Unternehmensberatung MC4MS für Fach- und Führungskräfte gegründet und ist heute eine branchenübergreifende Plattform zum Thema Empfehlungsmarketing. Mit mittlerweile mehr als 9.500 Mitgliedern gehört sie zu den wichtigsten Web 2.0 Gruppen im Bereich Wirtschaft in XING.

Ausgangspunkt war die gemeinsame große Empfehlungsmarketing-Studie in der Finanzindustrie der beiden Unternehmen im Jahr 2008. Mitarbeiter aus dem Marketing und dem Vertrieb von Finanzunternehmen wie Banken, Sparkassen, Finanzvertriebe, Versicherungsgesellschaften, Fondsgesellschaften, Bausparkassen, freie Berater und Honorarberater bilden daher auch heute noch die größte Personengruppe der XING-Gruppe Empfehlungsmarketing. Vertreten sind Mitarbeiter nahezu aller bedeutender Unternehmen wie Deusche Bank, Commerzbank, HypoVereinsbank, Citibank, Postbank, SEB-Bank, comdirect, Cortal Consors, Credit Suisse, UBS, M.M. Warburg, Landesbank Hessen-Thüringen, Hamburger Sparkasse, Frankfurter Sparlasse, BW-Bank, DZ Bank, WGZ Bank, Berliner Volksbank, Mainzer Volksbank, AWD, MLP, Deutsche Vermögensberatung, OVB, Formaxx, Schwäbisch Hall, LBS, JP Morgan Asset Management, Allianz, ERGO, R+V Versicherung, WWK uvm.

Die Gruppe Empfehlungsmarketing dient zum Austausch von Marketing- und Vertriebsexperten, wie man Empfehlungsmarketing erfolgreich in der Praxis einsetzt. Die Teilnahme ist kostenlos – die Freischaltung erfolgt nach vorheriger Prüfung der Angaben zum Gruppenbeitritt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.