Uncategorized

Zertifikatslehrgang „BeraterIn im Network Marketing“ erfolgreich abgeschlossen

Teilnehmer vom Zertifikatslehrgang „BeraterIn im Network Marketing“

Teilnehmer vom Zertifikatslehrgang „BeraterIn im Network Marketing“

Am letzten Juni-Wochenende war es soweit: Der BVNM-Zertifikatslehrgang „BeraterIn im Network Marketing“, der im September 2008 begonnen hatte (der OBTAINER berichtete mehrfach), fand einen erfolgreichen Abschluss. Die Ausbildung, die mittlerweile nach dem internationalen Standard ISO 9001 zertifiziert ist, wurde auch von OBTAINER-Chefredakteur Tomas Klünner besucht, der sich auf diese Weise einen persönlichen Eindruck von der Qualität des Unterrichts machen konnte. Sein Fazit: „Professionell und seriös. Geeignet, das Image der Branche nachhaltig zu verbessern.“
7 Kursabsolventen waren am Samstag auf die Zielgerade eingebogen – nur 6 erreichten am Sonntag das Ziel. Eine Teilnehmerin offenbarte in den schriftlichen und mündlichen Prüfungen noch Defizite, so dass sie eine „zweite Chance“ benötigt. „Selbstverständlich wird sie die bekommen“, erklärte Michael Drebs, Leiter der BVNM-Akademie. Die nächste Möglichkeit dazu bietet sich bereits am 17. und 18. Juli in Stuttgart, wo die nächste Gruppe von „Networkern der neuen Generation“ ihre Ausbildung abschließen wird. Danach dürfte der Kreis der „zertifizierten Networker“ bald anwachsen, da die Akademie die Ausbildung in den kommenden Monaten auch in Düsseldorf, Hannover (Celle), München, Graz und anderen Städten anbieten wird.
Der Nutzen, den der „Bundesverband Network Marketing“ seinen Mitgliedern bietet, wird jedenfalls im größer. So bietet der Verband ab sofort auch die Möglichkeit, eine speziell auf Networker zugeschnittene „Betriebshaftpflichtversicherung“ zu besonders günstigen Konditionen abzuschließen. Als Produktpartner konnte hierfür die Allianz AG gewonnen werden, die in diesem Bereich sicherlich als „erste Adresse“ gelten darf. „Für unsere Mitglieder nur das Beste“, freute sich daher Gerhard Lange, 2. Vorsitzender des BVNM, der selber die komplette Ausbildung absolvierte und sich daher ab sofort „zertifizierter Berater im Network Marketing“ nennen darf.
Die ersten „echten“ Networker, auf die diese Bezeichnung zutrifft, sind allerdings:
• Astrid Heise (Neways)
• Manuela Sawitzki (LifePlus)
• Birgit Schiffler (LifePlus)
• Ralf Huhnstock (FLP)
Der OBTAINER wünscht allen „Networkern der neuen Generation“ viel Erfolg!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.