Home > Tipps > Die schönsten Sommertrends für den Büroalltag

Die schönsten Sommertrends für den Büroalltag

Wichtig: nicht zu freizĂĽgig!

Wer liebt es nicht im Sommer im kurzen Strandkleid mit Flip Flops ins Freibad zu gehen, mit Minirock und Tank Top im Café zu sitzen, oder beim Grillen im Garten auch mal nur ein Bikini Oberteil zur Hot Pants zu tragen? Es ist die Saison für bunte Kleider, kurze leichte Stoffe und viel Haut, davon zeugt ein Blick in den Versandhaus-Katalog.

Doch was trägt man tagsüber im Büro?  Was ist erlaubt und was ist für den Arbeitsalltag doch eher unpassend?

Verzichten sollte man auf Kleidung, die zu viel Haut zeigt. Die Hot Pants und der allzu kurze Mini Rock sollten der Freizeit vorbestimmt bleiben.
Oberteile sollten keinen zu tiefen Ausschnitt haben und auf keinen Fall Bauchfrei sein. Flip Flops, Espandrillos oder Clogs aus Kunststoff sind nicht passend fĂĽrs BĂĽro. Schon gar nicht, wenn man Kundenkontakt hat.

Aber auch wenn man nicht unbedingt in einer Bank arbeitet, wo im Sommer sicherlich auch eine Art Dresscode herrscht, sollte man auf ein gepflegtes Outfit achten.

Knie- oder bodenlange Kleider sind immer chic und dennoch nicht zu freizĂĽgig. Leichte Materialien wie dĂĽnne Baumwolle, Leinen oder Viskose sind dabei angenehm zu tragen.
Es gibt wunderschöne Kombinationen mit knielangen Bermudas aus Stoff und Kurzarmblusen, die man am kühleren Morgen auch mit passenden Blazern tragen kann. Lange Hosen müssen auch nicht unbedingt zu warm sein. Wenn man sich für eine weite Leinenhose entscheidet, ist man sicherlich gut bedient. Man sollte vielleicht nicht unbedingt Oberteile mit Spaghetti Trägern wählen, ein Kurzarm Shirt ist im Büro die bessere Wahl.

Offene Sandalen, Mules und Ballerinas sind immer angesagt und anders als zum Beispiel bei Männern durchaus erlaubt.

Männer haben generell die schlechteren Karten, was die Sommermode im Büro angeht.
Kurze Hosen sind nicht überall gern gesehen. Wenn man sich für die kurze Variante entscheidet, sollte man zu edlen Stoffen greifen. Ein T-Shirt ist weniger passend, als ein schönes Kurzarmhemd oder Polo Shirt.
Die Schuhe sollten immer geschlossen sein. Dunkle Leder Sneaker mit Sneaker Socken sind hier fast die einzige Möglichkeit.

KategorienTipps Tags: , , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks