Uncategorized

Coca Cola und seine Riesen-Probier-Kampagne

In diesen Tagen startet Coca Cola eine groß angelegte Kampagne um die neue 0,25 Liter Dose unter die Leute zu bringen. Dafür wurden die Agenturen Rimap Rimbach und Plantage Berlin beauftragt. Letztere zeichnen sich für das Konzept „Volle Dose Happiness“ verantwortlich.

Bei der Aktion werden bis November rund 20 Millionen Dosen (!) auf rund 4.500 bundesweiten Sampling-Events verteilt. Vor alle, die jüngere Zielgruppe soll durch die Veranstaltungen angesprochen werden.

Dafür kommt gleich mal die neueste Technologie zum Einsatz. So wird eine Dose in Form eines 3D-Hologramms aufgestellt, in der eine animierte Band spielt. Während die Leute zusehen, werden sie mit Cola verköstigt. Zusätzlich kann man sich vor einer Green Screen dabei filmen lassen, während man an einer Eckfahne ein Tor bejubelt. Das wird dann anlässlich der WM mit einem Video von Comedian Oliver Pocher zusammengeschnitten.

Rund herum wird natürlich noch mehr Advertising betrieben. Mal sehen, wie die Aktion einschlägt…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.