Berufe

Das neue “On the Brink” Video

Der Spot wartet mit einer düsteren Stimmung auf: in einer offensichtlich leergefegten Großstadt, in der Grau dominiert, scheint eine Menschenmenge auf der Flucht. Vor was die Menschenmenge flieht, ist völlig unklar. Getrieben von etwas offensichtlich Schlechtem und Bösem stürmt die Gruppe durch die verlassenen Straßen der Großstadt, und außer ihnen scheint es keine Bewohner dort zu geben. Die Straßen sind völlig leer, nirgendwo stehen Autos und auch in den Gebäuden scheint nirgendwo Licht.

Bei den Flüchtenden scheint es sich andererseits jedoch um typische Stadtbewohner zu handeln, gut zu erkennen an der „Alltagskleidung“ wie Anzügen und Kostümen. Zwar befindet sich die Menschenmenge auf der Flucht, doch diese Flucht scheint noch nicht allzu lange zu dauern, denn gleichwohl sie selbst einen gehetzten, ja fast panischen Eindruck machen, scheinen die Kleider noch in Ordnung.


Während die Masse der Flüchtlinge sich ihren Weg durch die triste, graue Stadt bahnt, verliert eine Frau im Kostüm den Anschluss. Sie fällt zurück, bildet bald das Ende der Gruppe und verliert die Anderen dann. Keiner wendet sich um, jeder scheint mit sich selbst beschäftigt. Resigniert, atemlos und erschöpft geht die Frau erst noch einige Schritte alleine, dann verharrt sie am Rande ihrer Kräfte an einer Häuserecke. Isoliert vom Rest scheint sie Atem schöpfen zu wollen, Kraft um weiter laufen zu können. Doch während sie alleine dort steht, schwellen die Geräusche an, irgendetwas scheint in der Nähe. Die Augen der Frau weiten sich vor Schreck, sie schaut sich panisch um. Ihr Gesicht verrät, dass sie Todesangst vor dem hat, was dort unsichtbar droht.

Schlagartig bricht der Boden auf, und ein Riss im Asphalt schießt gezackt auf die ungläubige Frau zu. Die ist kaum mehr in der Lage zu reagieren und beobachtet nur noch geschockt, wie der Boden unter ihren Füßen aufreißt. Hinter ihr knickt eine Laterne um, während sie vollends das Gleichgewicht verliert und nach hinten stürzt. Der eigentliche Sturz in das Erdloch wird offen gelassen, die letzte Einstellung zeigt die im Sturz befindliche Frau. Dann wird der Bildschirm schwarz – und eine Botschaft erscheint: „Ist dies das Ende? Klicken um zu sehen“

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.