Empfehlungsmarketing

Die neue Xing-Kampagne sorgt für Ärger

Im Internet wird momentan eine Kampagne besonders heiß diskutiert. Es handelt sich hierbei um die Werbung, bei der sich überzeugte Mitglieder zu Xing äußern und zeigen wie toll das Netzwerk ist.

Alles schön und gut, und aus der Werbung wissen wir ja auch bereits, dass man zufriedene Kunden auch super durch Schauspieler ersetzen kann, die dann das entsprechende Produkt stolz anpreisen.

Okay, nur war Xing dabei anscheinend ganz schlau und wollte wohl ein wenig sparen, denn die angeblichen zufriedenen Mitglieder sind ganz einfach Mitarbeiter des Unternehmens.

Ist das noch okay oder geht dies bereits zu weit? Weitere Infos hierzu und ein Interview mit einem Mitarbeiter von Xing gibt’s hier

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.