Empfehlungsmarketing

Empfehlungsmarketing: Besondere Bedeutung in unruhigen Zeiten

Dass das Empfehlungsmarketing durch das Internet eine wichtige und umfassende neue Dimension gewonnen hat, muss an dieser Stelle wohl nicht noch einmal ausführlich dargelegt werden. Die sozialen Medien eröffnen Unternehmen einen völlig neuen Weg in Sachen Mundpropaganda und bieten zudem eine Basis für kreative neue Ideen.

Interessant ist jedoch auch die Komponente der momentan turbulenten wirtschaftlichen und politischen Lage. Einige Experten sind nämlich davon überzeugt, dass Empfehlungen in unruhigen Zeiten generell wichtiger für die Leute sind.

Viele haben derzeit das Vertrauen in Politik, Wirtschaft- und Finanzwelt verloren. Die Werbeversprechen von zum Beispiel Banken glaubt daher auch kaum einer mehr. Daher wirken persönliche Empfehlungen, von „normalen“ Menschen wie du und ich viel stärker und bekommen so mehr Gewicht. Daher spielen die persönlichen Empfehlungen unter anderem im Netz eine große Rolle in Sachen Vermarktung.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.