Ausbildung Bewerbung

Fit für die Bewerbung – Bundesweiter Beratungstag für Schüler

Mitte November können Schüler im letzten Schuljahr sich bundesweit bei vielen großen Unternehmen in Sachen Bewerbung und Berufswahl beraten lassen. Das ganze wird von der Initiative „Fit für die Bewerbung“ organisiert, die diese Infotage seit 2005 einmal jährlich in Zusammenarbeit mit den Partnerunternehmen veranstaltet.

Alle teilnehmenden Partner veranstalten einen Infotag für die potentiellen neuen Auszubildenden, mit dabei u.a. Praktiker, R + V Versicherung, BASF und viele andere bekannte Firmen. Eine gute Gelegenheit um Kontakte zu knüpfen und sich eben „fit für die Bewerbung“ zu machen. Einfach mal auf die Seite gucken, dort steht wer, wann und wo.

Ziel des Beratungstages ist es, Haupt- und Realschüler im letzten Schuljahr bei der beruflichen Orientierung zu unterstützen und für die Bewerbungssituation in einem Unternehmen vorzubereiten. Im Rahmen einer eintägigen Veranstaltung werden Schülerinnen und Schüler des letzten Schuljahrs bei der Entwicklung ihrer Bewerbungsaktivitäten von erfahrenen Personalern beraten. Die Teilnehmer erhalten ein professionelles Feedback und Hilfestellungen für die weitere berufliche Orientierung bis hin zur Suche nach einem Ausbildungsplatz.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.