Uncategorized

Immer mehr Deutsche brauchen ein Nebeneinkommen

Die Tendenz ist erschreckend, denn immer mehr Deutsche verdienen in ihrem Hauptjob nicht mehr genug Geld für sich und die Familie. Daher bleibt den meisten nichts anderes übrig als noch zusätzlich einen Nebenjob anzunehmen. Doch dies kann zu weiteren Problemen führen.

Laut einer aktuellen Umfrage des Jobportals Monster geben 40% aller Befragten an bereits ihr Einkommen durch eine Nebentätigkeit aufzubessern und ganze 32% würden dies gerne tun, haben dafür aber keine Zeit.

Lediglich 28% sind nicht auf einen Zweitjob angewiesen…

Neben dem fehlenden Privatleben kann ein Nebenjob aber auch Ärger mit dem Chef der Haupttätigkeit bringen, denn meist müssen laut Arbeitsvertrag alle Nebentätigkeiten mit dem Vorgesetzten abgesprochen werden. Vor allem darf man nicht in einem Konkurrenzunternehmen oder im selben Geschäftsfeld tätig sein. Auch sollte die eigentliche Arbeitsleistung unter der Zweittätigkeit nicht leiden.

Da kann man doch nur den meisten Arbeitgebern sagen: Zahlt mehr, dann brauchen die Angestellten auch nicht extra ran!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.