Uncategorized

Seminar um selbst in der Stadt aktiv zu werden

cc by flickr/ Dimitri N.

cc by flickr/ Dimitri N.


Wir alle regen uns immer gerne über alles Mögliche auf, von den Nachbarn über die sozialen Angebote bis hin zu dreckigen Straßen. Meckern und Motzen ist dabei leicht, nur die wenigsten versuchen jedoch die Bedingungen zu ändern und Probleme anzupacken.
So manch einer hat dies vielleicht vor und weiß nicht genau, wo und wie man anfangen soll. Daher bieten immer mehr Städte und Gemeinden Kurse an, wie man sich als Bürger aktiv einbringen kann. Was wird gebraucht und was gibt es alles überhaupt? Wo kann ich selbst mitanpacken?
Solche Seminare sollen nicht nur einen Überblick geben, sondern auch ein Stein des Anstoßes und Motivation für Interessierte sein, die ein wenig aus der passiven Rolle herauskommen wollen. Gleichzeitig kann man aber auch selbst feststellen, welche Angebote und Aktivitäten zu einem selbst passen. Oft entstehen schon aus den Seminaren heraus Ideen und Pläne, die Gleichgesinnte umsetzen. Also, nicht nur meckern, sondern auch selbst aktiv werden!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.