Schule Weiterbildung

Trotz Fernstudium und Job genug Freizeit

Wer neben der Arbeit noch eine Weiterbildung oder ein Fernstudium macht oder nach dem Arbeitstag noch die Abendschule besucht, weiß, dass hier zwar durchaus Rücksicht auf berufstätige Teilnehmer genommen wird, es dennoch immer genug Lesestoff gibt.
Dabei handelt es sich meistens um schwere Fachliteratur, die man konzentriert aufnehmen muss und nicht gerade mal in der U-Bahn lesen kann. Aber wann hat man dafür dann noch Zeit?
Teilweise nimmt das Onlineportal Liviato diese Entscheidung jetzt ab. Dort kann man kostenlos Zusammenfassungen von Büchern lesen – ganz objektiv ohne die persönliche Meinung des Verfassers. So kann man auch in der Abendschule mit dem neuen Fachwissen glänzen, obwohl man die Nacht wunderbar geschlafen hat und keinen einzigen Blick in das Nachschlagewerk geworfen hat.
Als Mitglied kann man aber auch selbst etwas Gutes tun und die Bücher aus dem eigenen Bücherregal zusammenfassen. Dafür gibt es tolle Bonuspunkte, die gegen Gutscheine von z.B. Amazon oder iTunes eingetauscht werden können.
Hier gibt es zum Beispiel die Zusammenfassungen zum Thema Lernen & Nachschlagen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.