Die Experten von Internethandel.de stellen dabei nicht nur die Unternehmen und deren Geschäftsideen vor, sondern analysieren, warum aus einer Idee ein erfolgreiches Unternehmen wurde. Die Spannbreite ist dabei durchaus groß und reicht vom digitalen Fundbüro bis hin zum alternativen Handel mit fair produziertem Kaffee. Schnell zeigt sich dabei, warum sie als Jungunternehmer auf einem guten Weg sind, denn die Geschäftsidee kann noch so gut sein, wenn man danach zu wenig aktiv ist und einige kapitale Fehler begeht.
Damit andere Neugründungen Letztere vermeiden, lohnt sich nicht nur ein Blick auf die erwähnten 18 Start-Ups des Jahres 2012, sondern die Redakteure von Internethandel.de zeigen auch die zehn häufigsten Fehler auf und geben Tipps wie man sie vermeiden kann. Desweiteren wird in einem Feature genauer beleuchtet, wie man sich optimal bei Gründerwettbewerben präsentiert und schlüsselfertige Facebook-Shop-Software wird verglichen. Zusätzlich warten wie immer viele andere Tipps, Termine und Hinweise auf die interessierten Leser. Hier findet sich die neue Ausgabe des Onlinemagazins samt kostenloser Leseprobe…