Fachbücher

Erfolgs-Strategien: Internethandel.de über das Zalando-Phänomen

Innerhalb von nur vier Jahren hat sich das Unternehmen Zalando einen hohen Bekanntheitsgrad erarbeitet, der laut aktuellen Umfragen in einer Größenordnung mit Namen wie McDonalds oder Volkswagen rangiert. Alleine im letzten Jahr heißt es, dass Zalando über eine halbe Milliarde Umsatz generiert hat! Diese einzigartige Erfolgsgeschichte ist nicht nur durch die massive TV-Präsenz der Marke und ihren in Branchenkreise revolutionären Kundenservice zu erklären, sondern es stecken natürlich noch andere Geheimnisse hinter dem Zalando-Phönomen.

Das Unternehmen lässt sich bekanntlich in geschäftlichen Dingen nicht gerne in die Karten schauen. Um so interessanter ist die neue Ausgabe des Onlinemagazins Internethandel.de, in der die Redakteure nach aufwendiger Recherche zehn Erfolgsstrategien des Mode-Händlers aufdecken, von denen auch kleine und mittlere Online-Händler direkt profitieren können.

Unter anderem wird dabei näher erläutert, was den Kundenservice von Zalando so besonders macht, wie das Unternehmen geschickt spezielle Partnerprogramme nutzt, wie das Image immer weiter auf- und ausgebaut wurde, welche Rolle die sozialen Netzwerke dabei spielen und welche Teile des Unternehmens bewusst ausgelagert werden. Die einzelnen Punkte werden in Internethandel.de nicht nur erläutert, sondern bei jedem wird auch deutlich gemacht, wie andere Unternehmer sie sich zu Nutze machen können.

Neben der Titelstory geht es jedoch wie immer ebenfalls um andere wichtige Themen im Bereich des E-Commerce. So wird ausführlich auf das Finanzierungsmodell Crowdfunding eingegangen, es geht um die rechtlichen Aspekte bei Mundpropaganda uvm.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.