Arbeitslosigkeit

GM bricht Versprechen: Noch mehr Stellenstreichungen bei Opel!

2009 war für viele Opelaner ein nicht gerade gute Jahr. Doch 2010 scheint es sogar noch einmal dicker zu kommen, denn jetzt ist klar, dass General Motors das Versprechen der Opel-Sanierung so nicht halten kann bzw. will.

Rund 2.000 Stellen mehr, als ursprünglich geplant. sollen gestrichen werden. Anfangs war von 8.300 Menschen, die ihren Hut bei Opel müssen, die Rede, nun liegen die neuen Pläne bei über 10.000 Arbeitsplätzen, davon allein die Hälfte in Deutschland!

Aktuell arbeiten in Europa rund 48.000 Menschen für GM.

Doch es geht noch besser: Erst letzte Woche hat der US-Konzern verkündet, dass sie kein weiteres Geld mehr für die Sanierung von Opel bereitstellen werden. So müssen rund 2,7 Milliarden Euro aus europäischen Steuergeldern aufgebracht werden…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.