Arbeitslosigkeit

Immer mehr arbeitslose Akademiker

Arbeitsamt by MoeNoch immer hält sich in vielen Köpfen das Klischee-Bild eines saufenden, proletenhaften Arbeitslosen. Doch es ist längst Zeit dieses Bild zu überdenken. Schon lange ist Arbeitslosigkeit ein Phänomen, das jeden treffen kann, vom Akademiker bis zu demjenigen ohne jeglichen Schulabschluss.

Nach einer neuen Umfrage sind in letzter Zeit vor allem die Zahlen der arbeitslosen Hochschulabgänger in die Höhe geschossen, um ganze 25%. Damit liegt diese Gruppe dicht hinter denjenigen ohne Abschluss. Über 480.000 Menschen mit den höchstmöglichen Abschlüssen leben mittlerweile von Hartz IV.

Bei Personen mit Hauptschulabschluss (10,8%) und Realschulabschluss (5,4%) fiel der Zuwachs deutlich geringer aus.

Generell sind die Arbeitslosenzahlen jedoch erschreckend und es werden im nächsten Jahr noch mehr werden. Zeit zu handeln!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.