Anhand von aktuellen Zahlen hat sich gezeigt, dass rund 80 Prozent aller Konsumentscheidungen von Frauen getroffen bzw. beeinflusst werden. Da bietet es sich doch förmlich an eine Empfehlungsmarketing-Plattform nur für Frauen zu entwickeln. Diese nennt sich konsumgoettinnen.de und bietet Teilnehmerinnen die Möglichkeit Produkte zu testen und Herstellern die Ergebnisse zielgruppengerecht auszuwerten. Vor allem aber, wird über das Produkt gesprochen und die Erfahrungen verbreitet.
Bei Konsumgöttinnen werden wöchentlich neue Produkte, Service und Onlineshops vorgestellt, die von den registrierten Mitgliedern getestet und bewertet werden. Was bei den Konsumgöttinnen gut ankommt, wird direkt von ihnen weiterempfohlen, also in sozialen Netzwerken, in Blogs, in ihrem Freundes- und Bekanntenkreise und und und.
Die Frauen haben so die Möglichkeit und das Gefühl mitzubestimmen, was gefällt und was nicht und die Hersteller können sich auf jede Menge persönliche Empfehlungen verlassen und stützen. Die Seite zeichnet sich zudem durch einen Mix aus Lifestyle-Redaktion und interaktiven Aktionen wie den Produkttests, aber auch Rabatt-Angeboten aus.
Keine Kommentare