Persönlichkeitstraining

Seminare gegen Flugangst und Co.

cc by wikimedia/ Arpingstone

cc by wikimedia/ Arpingstone


Wir alle haben vor etwas Angst, das ist normal und manchmal auch hilfreich. Doch wenn man vor alltäglichen Dingen Angst hat, werden Ängste schnell zu einer Belastung. Daher versuchen immer mehr Menschen sich ihren Ängsten in speziellen Seminaren zu stellen.
Zunächst einmal muss man sagen, dass wenn die Angst fast das ganze Leben bestimmt oder es sich um eine deutliche Störung handelt, sollte man sich natürlich an einen erfahrenen Therapeuten und Spezialisten wenden. Ein einfaches Seminar reicht hier nicht aus. Wer jedoch seine Angst vor kleinen alltäglichen Dingen wie beispielsweise der Angst vor Spinnen oder der bekannten Flugangst besiegen möchte, ist in vielen Fällen zunächst mit einem entsprechenden Seminar gut beraten.
Der Leiter sollte natürlich ebenfalls ein Fachmann sein. So empfiehlt es sich im Vorfeld sich gut zu informieren, damit man nicht nur die richtige Seminarform, sondern auch einen geeigenten Therapeuten findet. Reicht das Seminar nicht aus um die Angst einzudämmen oder loszuwerden, kann man natürlich in einer Therapie weitergehen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.