Uncategorized

Seminare in Klöstern werden immer beliebter

cc by flickr/ froutes

cc by flickr/ froutes


Sich einmal eine Auszeit vom Alltag gönnen. Einmal Ruhe tanken und sich auf sich selbst konzentrieren. Momente, die in unserer schnelllebigen Zeit immer seltener werden. Gerade im Urlaub möchte man doch am besten den Alltag vergessen, doch so manch einer verfällt dann in den berühmten Freizeitstress und lädt sich ganz aus Gewohnheit wieder neue Ziele und Herausforderungen auf. Kein Wunder also, dass viele Menschen nach wirklichen Alternativen und echten Orten der Stille suchen.
Daher kommt es wohl vor allem, dass immer mehr Menschen sich für einen Aufenthalt im Kloster entscheiden. Man wird deshalb natürlich nicht gleich Nonne oder Mönch, denn die meisten Klöster bieten heutzutage vielfältige Urlaubsangebote an. Manche von ihnen laden ein ein wenig in den Klosteralltag hineinzuschnuppern, andere wiederum sind komplett auf Besinnung und besondere Freizeitgestaltung ausgelegt.
So findet man in den Klöstern neben genügend Möglichkeiten zur Ruhe auch etliche Seminare und Workshops, die einen selbst bereichern sollen. Diese reichen von kreativen Arbeiten wie Malen oder Zeichnen über Meditation bis hin zu persönlichkeitsbildenden Seminaren wie „Sein Leben ordnen“.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.