Bewerbung

Vorstellungsgespräch: Am Ende ruhig um Rückmeldung bitten

cc by flickr/ shawncampbell

cc by flickr/ shawncampbell

Ein Vorstellungsgespräch ist eine spannende Situation, in der wohl fast jeder eine gewisse Nervosität mitbringt. Man möchte auf keinen Fall etwas falsch machen oder einen falschen Eindruck hinterlassen. Dies führt oft dazu, dass Bewerber zu zurückhaltend sind. So haken die meisten am Ende auch nicht mehr nach, bis wann sie mit einer Rückmeldung rechnen können. Doch genau dies ist durchaus auf eine charmante Art erlaubt.

Am Ende könnte man ruhig fragen, wie man denn verbliebe. Auch um einen ungefähren Zeitpunkt für eine Rückmeldung kann man höflich bitten. Als Bewerber muss man schließlich ebenfalls planen. Bei sehr vagen Angaben ist eine zusätzliche Frage nicht verboten.

Wichtig ist nur, dass man das Ganze nicht wie ein Ultimatum aussehen lässt oder zu forsch auftritt. Mit einem freundlichen Lächeln und viel Höflichkeit werden wohl nur die wenigsten Personaler böse darüber sein. Im Gegenteil: Richtig formuliert kann man so zeigen, dass man selbst plant und strukturiert an Dinge herangeht.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.