Berufe

Liebe Grüße zum Jobverlust – US-Hersteller setzt auf Grußkarten

cc by flickr/ Richard Moross

cc by flickr/ Richard Moross

In Europa und in den USA sieht die wirtschaftliche Situation aktuell alles andere als rosig aus. Zwar geht es den meisten von uns immer noch gut, jedoch sorgen etliche Krisen und Probleme dafür, dass sich immer mehr Menschen Sorgen um ihre Finanzen und ihren Job machen. In den USA liegt die Arbeitslosenquote derzeit bei 9,1 Prozent. Eine US-Firma scheint diese Situation irgendwie mit Humor nehmen zu wollen und bietet im Handel Grußkarten zum Jobverlust an.

Wir alle kennen Karten, auf denen uns zum Geburtstag oder zur Hochzeit gratuliert wird, doch dass uns einer mal eine Karte zum verlorenen Job schickt ist wohl neu. So rät eine Variante: „Sieh‘ es nicht als Verlust deines Arbeitsplatzes. Sieh‘ es als Auszeit zwischen zwei dummen Chefs!“.

Dass diese Karten ein Renner werden, wagt sogar der Hersteller Hallmark selbst zu bezweifeln, jedoch versucht man mit den Modellen eine Marktlücke zu füllen. Zudem sei Humor in solch einer Situation wichtiger denn je.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.