So erfährt man zum Beispiel zu Beginn einiges über die Ursprünge und die Entwicklung des Guerilla-Marketings, das es so bereits seit Anfang der 1980er Jahre gibt. Mit den immer schneller wachsenden neuen Medien und Kommunikationsformen hat natürlich auch das Guerilla-Marketing neue Wege und Möglichkeiten bekommen.
An die Stelle eines hohen Budgets wird hierbei auf Kreativität gesetzt. Unternehmen können dank sozialen Netzwerken, Blogs und Co. mit wenig Geld auf sich aufmerksam machen. Internethandel.de gibt etliche Tipps und Hinweise wie man speziell im Bereich des E-Commerce Guerilla-Marketing-Strategien entwickeln kann. Zehn Ratschläge von Experten ergänzen dieses Angebot.
Neben diesem Themenfeld widmet sich Internethandel.de wieder einmal wichtigen Bereichen im Onlinehandel. So werden unter anderem sechs häufige Fehler im Online-Marketing besprochen, ein Experte spricht über die Rolle von Duplicate Content bei der SEO und eine Rechtsanwältin informiert über die neue Gesetzgebung in Bezug auf die deutlichere Hervorhebung von kostenpflichtigen Aktionen auf Websites.