ONLINE KARRIERE Karriereblog

Weihnachten 2011: Geschenke werden auch in Kleinanzeigen gesucht

cc by flickr/ Sister72

cc by flickr/ Sister72

Galt es vor einigen Jahren noch als nicht gerade die feine Art, seinen Lieben etwas Gebrauchtes zu Weihnachten zu schenken, scheint inzwischen bei einigen das Gegenteil der Fall zu sein. Dies geht zumindest aus einer Umfrage von ebay Kleinanzeigen hervor. Okay, von dem Portal hätte mal wohl auch keine andere Aussage erwartet… 😉

Fast die Hälfte aller Befragten (41,2 Prozent) sagt von sich selbst schon mindestens einmal etwas Gebrauchtes verschenkt zu haben. Hoch im Kurs stehen dabei natürlich Dinge, die man so im regulären Handel nicht mehr findet (69,4 Prozent), wie bestimmte CDs, Bücher oder Platten. Aber auch Elektrogeräte sind bei 44,6 Prozent beliebt. 27,8 Prozent verschenken auch Markenkleidung für Kinder oder Spielzeug aus zweiter Hand.

Zusätzlich stehen außerdem Gutscheine für Dienste und Tätigkeiten hoch im Kurs, die dem anderen ein wenig das Leben erleichtern. So werden Gutscheine für Putzhilfen, Gärtner, Handwerker oder auch Babysitter verschenkt. Frauen lieben zudem Massagen oder, Achtung liebe Männerwelt, Tanzkurse mit dem Liebsten.

Die mobile Version verlassen