Jobportale

Jobsuche über Kleinanzeigenportale

Waren regionale und überregionale Zeitungen vor einigen Jahren noch die erste Adresse für Jobanzeigen, so ist dies heutzutage das Internet. Neben den großen Jobbörsen wie Monster oder Stepstone werden insbesondere Kleinanzeigenportale für die Jobsuche genutzt.
Ein neues Angebot unter den Portalen für kostenlose Kleinanzeigen ist anounz. Bei anounz ist einiges anders. Die Nutzer bleiben hier nicht anonym, sondern melden sich mit einem eigenen Profil an. Außerdem können Freundschaften geschlossen werden, Gruppen gegründet und Anzeigen kommentiert werden. Damit kombiniert anounz die Kleinanzeigen mit den typischen Funktionen von Social Networks.

Dies ergibt eine interessante Mischung von Funktionalitäten, die sowohl für Jobsuchende und Firmen neue Möglichkeiten bieten. Jobsuchende erhalten beispielsweise über jeder Anzeige die Information, wie viele Besucher es bereits auf der Anzeige gab, wie viele davon auf die Anzeige geantwortet haben oder die Anzeige auf ihre Merkliste gesetzt haben. Außerdem können Fragen zur Anzeige direkt über die Kommentarfunktion gestellt werden bzw. die Kommentare und Antworten anderer Nutzer und des anbietenden Unternehmens der Stellenangebote gelesen werden.

Unternehmen treten nicht mehr als gesichtslose Institution auf, sondern bekommen durch das Profil, das nur von einer real existierenden Person angelegt werden kann, ein Gesicht. Hierdurch erhalten Bewerber auch einen konkreten Ansprechpartner.
Sollte in den Angeboten noch nicht das Richtige dabei sein, können natürlich auch Stellengesuche aufgegeben werden.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.