Nachbarschaftstreff im Netz will Gemeinschaften vor Ort stärken
Mit dem Ziel, Menschen auf lokaler Ebene miteinander in Kontakt zu bringen, ist Kijiji (www.kijiji.de) nun auch in Deutschland verfügbar. Kijiji ist ein Online-Kleinanzeigenmarkt auf lokaler Ebene für alle Bereiche des täglichen Lebens, seien es Wohnungs-, Stellen- oder Kontaktanzeigen. Die kostenlose Seite ist angenehm übersichtlich und soll der Online-Treffpunkt für Menschen einer Stadt oder Region werden – um sich zu verabreden, zu plaudern oder miteinander zu handeln.
„Mit Kijiji kann man sich wieder stärker mit seiner lokalen Nachbarschaft verbunden fühlen“, erklärt Daniel Klarkowski, Manager von Kijiji in Deutschland. „Egal ob man einen neuen Mitbewohner sucht, seinen Kühlschrank loswerden möchte oder einfach nur auf der Suche nach einem Restauranttipp ist, Kijiji ist der Nachbarschaftstreff im Internet, bei dem man all das findet.“
Kijiji ist derzeit für zwölf Städte und Regionen in ganz Deutschland verfügbar. Darüber hinaus gibt es Kijiji auch in vielen Städten Italiens und Frankreichs sowie in Kanada, China, Taiwan und Japan.
Kijiji wurde von einem kleinen Gründer-Team innerhalb von eBay entwickelt, um den Austausch von Interessen wieder auf eine lokalere Ebene zu bringen.
Kijiji [sprich: kid-schi-schi] bedeutet „Dorf“ auf Suaheli und ist ein Service im Stil von Kleinanzeigen, der Menschen eine bequeme, vergnügliche, kostenlose und einfache Möglichkeit bietet, sich auf lokaler Ebene zu treffen, Gedanken auszutauschen und Wohnungen, Stellen und Freunde zu finden. Kijiji-Sites (kijiji.com) sind in mehr als 50 Städten in verschiedenen Ländern der Welt verfügbar.
1 Kommentar
[…] auch wieder einen Online-Kleinanzeigenmarkt. Einzig Daniel Klarkowski, der Kijiji in Deutschland gründete, ist noch nicht zurück im Kleinanzeigengeschäft, sondern widmet sich als Business Angel und […]