Ratgeber

Dell Power Edge Server der 12. Generation mit nativem 10 Gigabit Ethernet

Dell stellt seine neuen Power Edge Server der 12. Generation (12G) mit nativem 10 Gigabit Ethernet vor. Sie sind wie immer als Blade-, Rack- und Tower-Server verfügbar. Dass die Produkte für Mission-Critrical-Einsatzszenarien geeignet sind ist bei Dell Power Edge Servern selbstverständlich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aus über 7700 weltweit geführten Kundengesprächen enstanden Ideen zu vielen Innovationen die sich in den neuen Produkten effizienzsteigernd auswirken. Neu sind neben der nativen Integration von 10 Gigabit Ethernet auch die Integration der Server in Dells Fluid Data Architecture. Die Express-Flash-PCIe-Solid-State-Festplatte beschleunigen insbesondere Datenbankabfragen im Microsoft und Oracle-Umfeld deutlich.

Im Vergleich zu einer HDD-Lösung verarbeiten die Systeme bis zu 10,5 Mal mehr Microsoft™-SQL™-Server-Transaktionen! Oracle-Abfragen werden durch den Dell CacheCade Data Accelerator Queries bis zu 28 Mal schneller ausgeführt. Die Server sind wie gewohnt individuell konfigurierbar, so dass neben den ab Lager lieferbaren Standardmodellen fast jeder Kundenwunsch zeitnah erfüllbar ist. Auf sich im Lifecycle der Server ändernde Anforderungen kann man mit Dell-Hardware auch noch nach Jahren passend reagieren. Alle am Markt gängigen Schnittstellen und Funktionen stehen zur Verfügung und können auch Jahre nach der Beschaffung meist noch nachgerüstet werden. Die gewohnt kurzen Lieferzeiten der selbst konfigurierten Modelle sind ebenso Dell-typisch.

Die für Administratoren wichtigen Konfigurations- und Verwaltungsfunktionen wurden in der zweiten Generation der Server-Management-Tools nochmals deutlich verbessert. Automatismen verringern ksotspielige Downtimes und lange Inbetriebnahmezeiten. Der Energieeffizienz kommt ein verbessertes Lüftungsmanagement zu Gute, die Betriebskosten der Dell Power Edge Server sind dadurch optimal. Für den Kunden passende Garantiekonzepte und ein zubuchbarer Vor-Ort-Service sind bei Dell selbstverständlich. So lässt sich jedes Supportkonzept umsetzen. Ihre Firmenphilosophie bestimmt was sie beschaffen, nicht der Hardwareanbieter.

Die Server integrieren sich sehr gut in jede Art von moderner IT-Infrastruktur, passen aber auch perfekt zu ihrer vorhandenen Infrastruktur. Insgesamt integrieren sich die neuen Server wie gewohnt sehr gut in Dells Storage- und Netzwerkkonzept. Dell vStart™ für Private Clouds, Dell Virtual Network Architecture und die neuen Storage-Lösungen sind optimale Ergänzungen zu den neuen Power Edge Servern. Mehr Informationen zu den Dell PowerEdge Servern finden Sie auf www.dell.com

 

gesponserter Artikel

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.