Das Unternehmen lässt sich bekanntlich in geschäftlichen Dingen nicht gerne in die Karten schauen. Um so interessanter ist die neue Ausgabe des Onlinemagazins Internethandel.de, in der die Redakteure nach aufwendiger Recherche zehn Erfolgsstrategien des Mode-Händlers aufdecken, von denen auch kleine und mittlere Online-Händler direkt profitieren können.
Unter anderem wird dabei näher erläutert, was den Kundenservice von Zalando so besonders macht, wie das Unternehmen geschickt spezielle Partnerprogramme nutzt, wie das Image immer weiter auf- und ausgebaut wurde, welche Rolle die sozialen Netzwerke dabei spielen und welche Teile des Unternehmens bewusst ausgelagert werden. Die einzelnen Punkte werden in Internethandel.de nicht nur erläutert, sondern bei jedem wird auch deutlich gemacht, wie andere Unternehmer sie sich zu Nutze machen können.
Neben der Titelstory geht es jedoch wie immer ebenfalls um andere wichtige Themen im Bereich des E-Commerce. So wird ausführlich auf das Finanzierungsmodell Crowdfunding eingegangen, es geht um die rechtlichen Aspekte bei Mundpropaganda uvm.