ONLINE KARRIERE Karriereblog

Werbung mit Paketbeilagen – Die 6 besten Tipps für die erste Kampagne

Es gibt verschiedene Werbe- und Brandingmöglichkeiten für Versandhändler bei Paketen. In vielen Fällen werden Rabattcodes oder Gutscheine in die Pakete gelegt, um weitere Einnahmen generieren zu können. Allerdings werden diese Aufwände für die Paketempfänger und für die Logistik nicht ausreichend berücksichtigt. Häufig passen die Paketbeilagen nicht zum Produkt der Bestellung. Paketbeilagen sollten daher umfangreich geplant werden. Dann sind sie ein aufmerksames und effektives Werbemittel.

Verbraucher erhalten in der heutigen Zeit so viel Werbung wie selten zuvor. Aus diesem Grund lesen sich viele Verbraucher die Werbung gar nicht mehr durch. Werbetreibende und Händler stellen sich daher zurecht die Frage, wie sie die Zielgruppe am besten erreichen können. Bestehende oder potenzielle Kunden sollen sich auf keinen Fall durch Werbung belästigt fühlen.
Hier kommen individualisierte Paketbeilagen ins Spiel. Das Werbematerial wird dann bei den jeweiligen Versandhändlern platziert und den Paketen beigelegt. Das Besondere an dieser Werbeform ist, dass die Verbraucher in einer anderen Situation getroffen werden. Sie freuen sich über das Paket und die Grundstimmung ist positiv. Sie schauen sich also die Werbebeilagen genau an. Im Folgenden werden verschiedene Tipps für Werbemaßnahmen mit Paketbeilagen für Versandhändler und Online-Shops beschrieben.

Die 6 besten Tipps für Paketbeilagen

Die mobile Version verlassen