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Arten von mobilen Apps: Eine Theorie für Marketer

Benutzer installieren bereitwillig mobile Anwendungen und nutzen sie aktiv. Das belegen aktuelle Statistiken: eine wachsende Zahl von Downloads und Sessions. Marketer, die mit mobilen Anwendungen arbeiten wollen oder darüber nachdenken, eine eigene mobile Plattform zu entwickeln, sollten sich mit der Theorie vertraut machen. 

Wir sagen Ihnen, welche Arten von mobilen Anwendungen es gibt. Insgesamt gibt es drei.

Native Apps

Native mobile Anwendungen sind die häufigste und teuerste Art der Entwicklung, da sie für jedes Betriebssystem (iOS, Android oder andere) separat erstellt werden. Wenn wir über mobile Anwendungen sprechen, meinen wir meistens native. Musikdienste, Fahrrad Apps und viele andere sind native Apps.

Vorteile

  • Hohe Leistung (Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit). Dies liegt daran, dass die Anwendung für jedes Betriebssystem unter Berücksichtigung seiner Funktionen erstellt wird. Im Ergebnis bietet dies dem Benutzer ein positives Interaktionserlebnis.
  • Sie haben Zugriff auf das Gerät des Benutzers und Funktionen wie Bluetooth, Kontaktlisten, Kamera, NFC und andere. Dies vereinfacht und verbessert auch die Benutzererfahrung.
  • Adjust erwähnt, dass native Apps auch in Bezug auf den Schutz von Benutzerdaten sicherer sind.

Mängel

  • Entwicklungskosten. Eine native Anwendung muss für jedes Betriebssystem separat entwickelt und dann unterstützt werden. All dies erfordert Kosten.
  • Native Anwendungen nehmen Speicherplatz im Gerätespeicher des Benutzers ein, und mit jedem neuen Update kann dieser belegte Speicherplatz wachsen.

Web Applikationen

Webanwendungen sind angepasste Websites, die über Browser geöffnet werden. Der Benutzer lädt die Anwendung nicht herunter und speichert sie nicht auf seinem Gerät. Wenn es „heruntergeladen“ wird, sprechen wir höchstwahrscheinlich davon, dass es zu den Browser-Lesezeichen hinzugefügt wird. 

Eine der häufigsten Unterarten wird als PWA bezeichnet – progressive Webanwendungen, bei denen es sich tatsächlich um native Anwendungen innerhalb des Browsers handelt. Es ist schwierig, Beispiele herauszugreifen, um sich nicht zu irren.

Vorteile

  • Sie erfordern keine Einstellungen für das Betriebssystem, was die Entwicklung schnell und kostengünstiger macht.
  • Sie müssen nicht heruntergeladen werden und nehmen keinen Platz auf dem Gerät des Benutzers ein.
  • Sie erfordern keine Updates, daher sind sie theoretisch einfacher vom Entwickler zu warten, und wiederum muss der Benutzer keine Updates installieren, um mit der Website zu arbeiten.

Mängel

  • Webanwendungen sind browserabhängig. Und Funktionen, die in einem Browser verfügbar sind, werden in einem anderen möglicherweise nicht unterstützt. Dies bedeutet, dass die Benutzererfahrung anders sein wird.
  • Webanwendungen funktionieren nicht ohne Internetverbindung.

Hybride Anwendungen

Der Name spricht für sich: Das sind Webanwendungen, die wie nativ aussehen und ihre Eigenheiten haben. Insbesondere die Desktop-Symbole des mobilen Geräts des Benutzers, gute Leistung und die Möglichkeit, offline zu arbeiten.

Vorteile

  • Mehr Budget und schnellere Entwicklung im Vergleich zu nativen.
  • Schnelleres Laden ist ein guter Vorteil für den Benutzer und eine Gelegenheit, die Benutzererfahrung zu verbessern.
  • Die Fähigkeit, mit dem Betriebssystem des Geräts zu interagieren.

Minuspunkte

  • Immer noch nicht so gut wie native Apps.

Hauptvorteile der Anwendungsimplementierung

Smartphone-Apps sind zu einem Teil des Lebens moderner Menschen geworden. Verschiedene Arten von mobilen Anwendungen helfen dabei, Arbeit und Freizeit zu organisieren, die neuesten Nachrichten zu erfahren und mit Freunden zu kommunizieren. Die Schaffung hochwertiger Dienstleistungen ist für alle Marktteilnehmer von Vorteil. Benutzer erhalten die Werkzeuge, um alltägliche Probleme zu lösen. Entwickler profitieren von:

  • Verkauf von Werbeblöcken.
  • Kostenpflichtige Zusatzfunktionen (im kostenlosen Programm).
  • Bezahlter Vertrieb von Programmen.
  • Erstellung von Inhalten auf Bestellung.

Die Höhe der Einnahmen hängt von der Nachfrage nach Inhalten ab. Damit ein Programm populär wird, muss es praktisch und nützlich sein. Schönes Design ist wichtig, bei der Auswahl der Arten von mobilen Anwendungen, die heruntergeladen werden sollen, achten die Benutzer auf das Logo.

Wenn ein Geschäftsmann als Kunde auftritt, profitiert er von der Einführung des Dienstes: Erweiterung der Zielgruppe, Feedback von Kunden, Steigerung des Direktverkaufs und Steigerung der Markenbekanntheit.

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