Empfehlungsmarketing

Handy-Ticket: Köln startet neue Kampagne

cc by flickr/ liewcf

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Das Smartphone kann inzwischen für viele Zwecke im Alltag verwendet werden. So werden immer häufiger Wege getestet, wie man das eigene Handy auch als Ticket für den heimischen Nahverkehr nutzen kann. Dabei gibt es jedoch immer wieder das eine oder andere Problem wie Datenpannen und Kritiker befürchten, dass man so einzelne Menschen tracken könnte.

So bietet auch die Stadt Köln seit einiger Zeit die Möglichkeit des Handy-Tickets an. Dieses wird jedoch von kaum einem gebraucht und so fristet es aktuell noch eine Art Schattendasein. Dies möchten die Kölner Verkehrsbetriebe nun ändern und starten eine neue Kampagne, die vor allem auf Empfehlungsmarketing setzt.

Wer bis zum 2. Dezember 2011 einem weiteren Kunden das Handy-Ticket empfiehlt, erhält eine Gutschrift in Höhe von fünf Euro. Eine Voraussetzung dafür gibt es jedoch: Der neue Kunde muss bis zum 29. Februar 2012 mit dem Handy-Ticket einen Mindestumsatz von 15 Euro erreicht haben.

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