Die Geschäftsidee und das Konzept können noch so gut sein, Gründer müssen sich stets auch wohl oder übel mit der Frage der Finanzierung beschäftigen. Etliche Experten belegen, dass es heutzutage für junge Unternehmer deutlich schwieriger ist, an Startkapital zu kommen. Die Banken zeigen sich in der Krise nicht mehr so risikofreudig und so müssen Gründer kreativ sein und zum Teil neue Wege gehen.
Wer genau vor solchen Problemen steht, der sollte einen Blick in die neue Ausgabe des Onlinemagazins Internethandel werfen, denn in der Titelstory werden mögliche Finanzierungsmodelle aufgezeigt und genau erläutert: von Förderdarlehen und Zuschüssen über die Hilfe von Freunden und Familie bis hin zur Finanzierung durch Business Angels und Venture Capital. Zudem wird näher auf das Bootstrapping eingegangen, wobei die Finanzierung nach und nach aus den Einkünften des Start-Ups aufgebaut wird.
Zusätzlich zur Titelstory befasst sich Internethandel.de mit zahlreichen anderen interessanten Themen wie zum Beispiel dem Elevator Pitch. Es werden Tipps und Anregungen gegeben, wie man in wenigen Schritten eine Kurzpräsentation erstellt, um potentielle Geschäftspartner von sich zu überzeugen. Desweiteren geht es um Regelungen rund um Rücksendekosten und um die Wichtigkeit von professionellen Texten im Onlineshop. Hier geht’s zur neuen Ausgabe und auch zu einer kostenlosen Leseprobe.
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